Vorleseabende auf dem Kirchhof

Übersicht der Vorlesenden und Musizierenden mit Buchtiteln

Zum zwölften Mal lesen Lübeckerinnen und Lübecker in der Wärme der letzten Abendsonne vom 20. - 24. Juni 2022, um 20.30 Uhr aus ihren Lieblingsbüchern vor

und man genießt den Anbruch der Nacht bei Literatur, Musik und einem guten Glas Wein. 

Wieder einmal werden sich junge und junggebliebene Lübecker in den bequemen Lesesessel setzen und selbst ausgewählte Geschichten vortragen. Die fünf Abende werden jeweils von zwei Vorlesenden und einem Musiker gestaltet. Die Open-Air-Lesungen dauern eine gute Stunde. Nur bei schlechtem Wetter zieht die Lesebühne in den Kirchenraum von St. Petri um.

Ein Moment der Überraschung ist immer dabei, denn: welche Geschichten die Vortragenden ausgesucht haben, wird erst am jeweiligen Leseabend verraten. „Gerade dieses Unbekannte erregt die Neugier und macht den speziellen Reiz der Veranstaltung aus“, sagt Dr. Hanna Petersen, die diese Abende moderiert und organisiert.

Wer Lust und Zeit hat, kann vor oder nach der Veranstaltung am Ort verweilen und sich von den Angeboten des St. Petri Cafés verwöhnen lassen oder am Stand der Buchhandlung Arno Adler die vorgestellten Bücher käuflich erwerben. Unterstützt wird die Veranstaltungsreihe von Buchhandlung und Antiquariat Arno Adler und Landwege e.V. Der Eintritt ist frei.

(Foto: KK-LL-bm)

 

 

 
 
Der Lübeck-Blick vom Petri Aussichtsturm:
Ein Muss in jedem Ausflugsprogramm.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch Klick auf Zustimmen geben Sie uns die Erlaubnis Cookies zu setzen.