string(215) "{"image_intro":"images\/PVweb2019.jpg","float_intro":"","image_intro_alt":"","image_intro_caption":"","image_fulltext":"images\/PVweb2019.jpg","float_fulltext":"","image_fulltext_alt":"","image_fulltext_caption":""}"
Vierter Abend der HEIMAT-Reihe

„HeimatSCHUTZ“ ist der Titel der vierten nächtlichen Performance der Petrivsionen-Reihe „Heimat“, zu der die Kultur- und Universitätskirche St. Petri zu Lübeck am Sonnabend, dem 1. Juni, um 23 Uhr, einlädt.

string(255) "{"image_intro":"images\/stories\/2019\/stefanKleinweb.jpg","float_intro":"","image_intro_alt":"","image_intro_caption":"","image_fulltext":"images\/stories\/2019\/stefanKleinweb.jpg","float_fulltext":"","image_fulltext_alt":"","image_fulltext_caption":""}"

Ein Abend über den Himmel

Sternzeit 29. Mai 2020, 21.30 Uhr: Der Himmel. Das schier unendliche Blau über uns. Das Reich der Sterne. Der Horizont unserer Sehnsüchte. Die Unermesslichkeit des Universums.

string(259) "{"image_intro":"images\/stories\/2019\/webSandra_DaVina.jpg","float_intro":"","image_intro_alt":"","image_intro_caption":"","image_fulltext":"images\/stories\/2019\/webSandra_DaVina.jpg","float_fulltext":"","image_fulltext_alt":"","image_fulltext_caption":""}"
Preacher Slam, vol. VI

Bilder des Abends

„Das Ende ist nah!“ ist am 22. Mai das Thema, zu dem die acht Akteure um die Wette reimen, rappen, Reden schwingen. Mal eher klassisch, mal experimentell, mal witzig und mal nachdenklich sind die eigens für diesen Abend verfassten Texte

string(251) "{"image_intro":"images\/stories\/2018\/soloverboweb.jpg","float_intro":"","image_intro_alt":"","image_intro_caption":"","image_fulltext":"images\/stories\/2018\/soloverboweb.jpg","float_fulltext":"","image_fulltext_alt":"","image_fulltext_caption":""}"

Religiöse Reden – Lesungen – Vokalmusik 

TEXTE Solo Verbo XXIII

REDE Solo Verbo XXIII

Am Mittwoch, dem 15. Mai, um 19 Uhr, steht „Vom Dort zum Hier“ auf dem Programm. Das Jenseits und das Diesseits und die Beziehung zwischen den Welten sind an dem Abend das Thema

string(253) "{"image_intro":"images\/stories\/2019\/webRING2019-2.png","float_intro":"","image_intro_alt":"","image_intro_caption":"","image_fulltext":"images\/stories\/2019\/webRING2019-2.png","float_fulltext":"","image_fulltext_alt":"","image_fulltext_caption":""}"

Interakademische Ringvorlesung | Täuschung, Lüge, Fälschung

Am zweiten Abend der Ringvorlesung „Fake Science“, am Montag , dem 13. Mai, wird in den Beiträgen der Frage nachgegangen, inwieweit Forschung und Lehre bewusst oder unbewusst täuscht und fälscht,

string(299) "{"image_intro":"images\/stories\/2019\/weboschau2019.jpg","float_intro":"","image_intro_alt":"Orientierungsschau 2017","image_intro_caption":"","image_fulltext":"images\/stories\/2019\/weboschau2019.jpg","float_fulltext":"","image_fulltext_alt":"Orientierungsschau 2017","image_fulltext_caption":""}"
Orientierungsschau 2017
Praktikum, Ausbildung, Studium

Am Mittwoch, 8. Mai, wird die 22. "Orientierungsschau Berufe" in St. Petri eröffnet. 60 Unternehmen aus Lübeck und Umgebung stellen rund 200 Ausbildungsberufe und Studiengänge vor.

string(333) "{"image_intro":"images\/stories\/2019\/web_Tsokos_Michael_c_Pixxwerk_de_Helmut_Henkensiefken.jpg","float_intro":"","image_intro_alt":"","image_intro_caption":"","image_fulltext":"images\/stories\/2019\/web_Tsokos_Michael_c_Pixxwerk_de_Helmut_Henkensiefken.jpg","float_fulltext":"","image_fulltext_alt":"","image_fulltext_caption":""}"

Hugendubel präsentiert eine Lesung mit Michael Tsokos

Der neue True-Crime-Thriller von Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner und Bestseller-Autor Michael Tsokos ist der Auftakt einer neuen Reihe um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld. 

string(215) "{"image_intro":"images\/PVweb2019.jpg","float_intro":"","image_intro_alt":"","image_intro_caption":"","image_fulltext":"images\/PVweb2019.jpg","float_fulltext":"","image_fulltext_alt":"","image_fulltext_caption":""}"

Petrivision über heimatliche Klänge

Die Heimat ist nicht nur ein Ort oder eine Landschaft, sie kann auch ein Lied oder ein bestimmter Klang sein. „HeimatLIED“ lautet der Titel des dritten Abends der Petrivisionenreihe „Heimat“,

Der Lübeck-Blick vom Petri Aussichtsturm:
Ein Muss in jedem Ausflugsprogramm.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch Klick auf Zustimmen geben Sie uns die Erlaubnis Cookies zu setzen.