Vortrag von Matthias Kroeger

Donnerstag, 14.11.2019, 18 Uhr: Im April 2019 hatte St. Petri zu einem „Abend über den Zweifel“ eingeladen. Das öffentliche Interesse war so groß, dass hunderte Interessierte

leider nicht mehr eingelassen werden konnten. Es ist gelungen, den Theologen Prof. em. Dr. Matthias Kroeger (Universität Hamburg) zu gewinnen, ein zweites Mal über das Bonhoeffer-Motto „Einen Gott, den es gibt, gibt es nicht“ vorzutragen und seine Thesen zu einer postsakralen non-theistischen Religionsphilosophie zu entfalten und sich den Fragen der Besucherinnen und Besucher zu stellen. Ein theologischer Abend für kritisch Glaubende, für Agnostiker und Atheisten. Der Eintritt ist frei. Spenden für das Versöhnungsprojekt „KONTAKTE-KOHTAKTbl“, das der renommierte Theologe initiiert hat, sind willkommen.

 

 

 

 

 

Der Lübeck-Blick vom Petri Aussichtsturm:
Ein Muss in jedem Ausflugsprogramm.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch Klick auf Zustimmen geben Sie uns die Erlaubnis Cookies zu setzen.